Die Verantwortung. Die Idee. Das Produkt.

Als Hundeliebhaber pflegen wir unsere Leidenschaft auch im Vereinsleben. Als Retrierverfreunde betreiben wir den Dummysport.
Naturgemäß finden Veranstaltungen und Trainings für unsere Vierbeiner in der freien Natur statt.
Klar, dass wir als ebenso leidenschaftliche Camper hierfür auch unseren Pössl Kastenwagen als “Basislager” verwenden.
Besonders bei widrigen Wetterverhältnissen ist man in den Pausen froh über eine warme Mahlzeit, oder über ein warmes Getränk.

So hat sich im Laufe der Jahre eine art Catering entwickelt, welches mittlerweie nicht nur bei den regulären Trainings durchgeführt wird, sondern gerade auch bei Prüfungstagen und anderen Gelegenheiten.
Da es in der freien Natur in der Regel keine verfügbaren Trinkwasserquellen gibt, sind wir bei der Wasserversorgung auf das im Tank des Kastenwagen mitgeführte Wasser angewiesen.
Um der Verantwortung gegenüber den Abnehmern unserer Speisen und Getränke gerecht zu werden, suchten wir nach Lösungen, das Wasser im Tank des Kastenwagens so zu behandeln, dass dieses bedenkenlos konsumiert werden kann.
Es begannen Überlegungen, wie dies am Besten zu bewerkstelligen wäre.

Die Verwendung von bekannten chemischen Präparate, wie Siberionen und Chlorprodukte schieden aus gesundheitlichen und geschmacklichen Überlegungen aus.
Physikalische Filtersysteme wollten wir aus Gründen der hohen Wartungskosten (regelmäßiger erforderlicher Tausch) dem auftretenden Druckverlust und der Verkeimungsgefahr bei nichtbenutzung, ebenfalls nicht verwenden.
Inspiriert durch die Sonne, entstand die Idee, Ultraviolettes Licht zur Entkeimung von Wasser im Reisemobil zu verwenden. Als gelernter Elektroniker untersuchte ich die Möglichkeit hierfür die neuartigen UV-C Leuchtdioden zu verwenden.

Nach über einem Jahr des Nachdenkens, Entwickelns, und Testens, entstand als Ergebnis das Ultraqua UD12. Damit war unser Problem gelöst. Wir haben nun die Sicherheit immer und überall über keimfreies Wasser zu verfügen.
Da die Nachfrage nach dieser einfachen und wirksamen Methode zur Wasseraufbereitung immer mehr Anfragen aus den Bekannten und Verwandtenkreis nach sich zog, haben wir uns nun entschlossen das Ultraqua UD12 auch über einen Webshop anzubieten. Neu hinzugekommen ist das CompactONE. Wir fertigen unsere Gräte in reiner Handarbeit und werden  sorgfältig einzeln getestet.
Außerdem bekommen Sie bei uns noch echten Support, können mit mir persönlich Ihr Anliegen besprechen.